Wie einige von euch bereits gemerkt haben, ist das Verlassene Haus im Dorf Angriyar nicht ganz ohne. Es wird von mehreren "Bosses" bewacht, die, angefangen beim "Toten-Morok" mit ca 1800 LP, eine unbezwingbare Aufgabe für unvorbereitete Spieler darstellen.
Damit man ein Erfolgserlebnis hat und nicht unnötig viel Gold verpulvert, sollte man diesen und die folgenden Guides mindestens einmal lesen...denn reingehen und eine auf die Rübe kriegen ist für die Spielfreude nicht wirklich förderlich!!!
Grundsätzliche Infos zum Haus: -es kann nur von einer Gruppe betreten werden, die mindestens 3 Personen umfasst (wenn ihr es später alleine machen werdet, nehmt ihr Leute in die Gruppe und kickt sie nach Instanzbetreten)
-nach Betreten der Instanz sollte man die Karte öffnen (->oben in der Leiste einmal aufs Kartensymbol klicken und dann die "gelbe" Karte (Instanzen) anklicken) ->et voila: man sieht sich und sein Team mit Flaggen markiert auf der Karte! Sie ist sehr nützlich, da man sich mit ihr (theoretisch) nicht verlaufen kann ^^
-es werden jede Menge Moroks benötigt, man sollte mindestens einen pro Übrgang einplanen, wenn nicht sogar 2 --Bären sind nicht zu empfehlen, Tiger sind da zwar teurer, arbeiten aber auch besser ---für die Instanzbosse Zermerch und Lingraonz werden Moroks vom Typ Iguaron oder höhr empfohlen, und nicht zu knapp
-wenn allen die Moroks ausgehen, sollte man mit allen erstmal rausgehen, neue kaufen und wieder das Haus betreten....denn es bleibt ja "offen" und der Fortschritt erstmal bestehen.
-man kann in jedem Raum, der auf der Karte mit einem Wolf auf roten Dreieck gekennzeichnet ist, überfallen werden. Level der Monster ist anfangs 3, später 4 und schließlich 5. --3er haben alleine schon knapp 700 lp ->wenn wer überfallen wird: alle zurück und helfen!
-bei jedem Übergang im Haus wird man einmal überfallen von "Wachen" (Levl und Art in der Karte einsehbar). Die Anzahl der Wachen steigt, je weiter man vordringt! --man sollte für jeden dieser "Übergangskämpfe" mindestens eine graue o. grüne Giftrolle einrechnen, 2 wären besser. Desweiteren 3-4 graue o. 1-2 grüne Heilrollen, später ab den 4er Wächtern sollte man nur noch grüne Rollen verwenden. --auch Heiltränke und Gigantenelixiere sind keine Fehlinvestition! Vor allem für Bosskämpfe.
-Reittiere sollte werfen wer hat-> senkt die Morokkosten drastisch. Normales Sorb kann einen Tiger ersetzen, Giftiges 2-3, Kampfsorb 3-4 der 1-2 Iguarons und Giftiges KS 3-5 Iguarons.
Taktik: Direkt bei Kampfbeginn 1-2 Moroks/Reittiere werfen und in den Block wechseln. Danach sofort jeder eine Giftrolle auf einen Gegner werfen, der Erste im Kampf auf den Gegner ganz oben, der 2. auf den 2. Gegner usw. Danach wartet man immer ab, bis der Timer auf 2-3 runter ist und schlägt dann. 4er sollten den 3er Schlag machen (Blutdurst, 4 Angriffe) und 5er den Schlangenschlag...6er und höher am besten den jeweiligen Superschlag für das entsprechende Level.
Der Grund: Tiere und Moroks warten nicht und kloppen euch die Monster zu Brei! Das spart Erfahrungspunkte!
Taktik bei Bossen: Direkt jeder mindestens ein Morok+ wenn vorhanden noch ein Reittier -> die Bosse bleiben so nur kurz...und das ist gut so, da sie SEHR HART zupacken können Giften bei Bossen ist nach dem Anfang auch nicht verkehrt.
Zur Kommunikation innerhalb einer Gruppe in Instanzen: Man sollte sich hierbei nicht unbdingt auf den Spielchat verlassen, da der etwas "laggy" ist-> besser sind Skype oder Teamspeak, wobei man hier achten muss, das diese die Computerleistung nicht herunterziehen (sonst ists für die Katz).
Segen: Ein nicht verkehrt ist, sich vorhr zu buffen ->bitte aber darauf achten, dass der Segen 2 Std und länger hält; ausgenommen sind Suppen von der Bruderschaft (guckste hier: http://warofdragons.de/info/library/60-b...der_tugend.html ) und Ältestensegen.
Kampfstilbuffs sollten bitte auch richtig verwendet werden (Mammutrüstung=Steinhautrollen, Henkerrüstung=Zerstörungsamulett, Schattenrüstung=Windelixier) Hierbei beachten: nimmt man den falschen Buff, so sinken die LP!!! Man kann auch nicht 2 der selben "Sorte" einnehmen, so ist es z.B. nicht möglich, ein grünes und ein graues WIndelixier zu nehmen bzw. 2 graue oder 2 grüne.
Zu den Bossen: Bosse lassen IMMER einen Runenschlüssel fallen. (Welchen? ->guckste hier: http://warofdragons.de/info/library/86-bestiarium-p.8.html) Mit diesem kann man eins der beiden Verstecke öffnen, die sich direkt bei dem Boss befinden. Es gibt 2 Verstecke: ein "singendes" und ein "stilles" Versteck. Im "stillen" sind grüne Rüstungsteile (VORSICHT: DIE HABEN WENIGER HALTBARKEIT ALS "ECHTE" TEILE!) und im "singenden" Schachfiguren. Aber: jeweils nur EIN Rüstungsteil (welches kann man bei obigen Link nachgucken) oder 1-16 Schachfiguren. Galmachar und Lingraonz droppen zusätzlich noch Questitems (Galmachars Helm, Lingraonz' Kone/Lingraonz' Verzauberte Krone) jeweils pro Kampf einmal, die Quests erhält man nach der QUest "Kampf mit den Untoten" Bei Paladin Schicko in der Monarchengruft; Belohnungen: grüne Armschienen nach Wahl bei Helm, grüner Helm nach Wahl bei Krone (DIE QUESTS SIND NICHT BILLIG! DIE SETTEILE HABEN VERMINDERTE HALTBARKEIT!)
Zu Schachfiguren: Was kann man damit machen? -Man kann 1 bis 2 ganze Schachsets bei dem "Schatten" in der Monarchengruft gegen blaue Rüstungsteile tauschen kann. Schachfigurenguide: http://warofdragons.de/info/library/80-schachhandbuch.html (dieser Guide hat 3 Seiten, einfach oben auf den rechten Pfeil klicken)
(FEHLER ODER VERBESSERUNGEN GEFUNDEN? Bitte prv[gosgosh] ingame kontaktieren)
Ein "Sicherer Stand": Was ist das denn? -> Eine Absicherung gegen Monsterangriffe.
Und warum? -> Manchmal muss/müssen einer/mehrere das Haus kurzzeitig verlassen, um neue/s Rollen/Tränke/Moroks/Futter/etc zu besorgen. Da ist die sicherste Lösung solch ein Stand.
Und wie macht man den? -> Einfach schnell zusammen alle Monster im Jagdmodus killen...aber immer einer nach dem anderen!
Muss ich echt immer alle Monster töten? -> Nein, man kann sich auch bei einem bereits besiegten Bossmonster "unterstellen", da dort ja keine weiteren Monster sind.